Read e-book online 12 Jahre Europäischer Binnenmarkt: Eine makroökonomische PDF

By Christine Müller

ISBN-10: 3640400747

ISBN-13: 9783640400744

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, be aware: 1,7, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, summary: Der europäische Binnenmarkt verkörpert eine der größten Errungenschaften der Europäischen Union. Neben politischen Motiven wie dem der Friedenssicherung sind es vor allem wirtschaftliche Beweggründe, die die europäische Integration immer wieder vorangetrieben haben.
Der im Jahre 1988 veröffentlichte Cecchini-Bericht, welcher dieser Arbeit als Grundlage dient, gab zum damaligen Zeitpunkt einen ausschlaggebenden Anstoß, die Integration weiter voranzutreiben. Er prognostizierte erhebliche Wachstums- und Beschäftigungseffekte, die ein vollkommen umgesetzter Binnenmarkt zur Folge haben würde. Ob und in welchem Ausmaß diese Effekte seit 1993 Wirklichkeit geworden sind, soll Gegenstand dieser Arbeit sein. Des Weiteren soll ein Bogen gespannt werden zwischen den Aufbruchsjahren, in denen die ersten Schritte in Richtung eines Gemeinsamen Marktes unternommen wurden und der heutigen Situation.

Show description

Read Online or Download 12 Jahre Europäischer Binnenmarkt: Eine makroökonomische Bilanz (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Innovationskulturen für den Aufbruch zu Neuem: - download pdf or read online

Die Autoren analysieren die Empfehlungen modischer Innovationskonzepte, zeigen Widersprüche und Missverständnisse auf und konfrontieren sie mit praktischen Erfahrungen innovativer Kräfte. Im Mittelpunkt ihrer Überlegungen stehen folgende Fragen: Wie müssen Innovationskulturen beschaffen sein, um für den Aufbruch zu Neuem tauglich zu sein?

Sebastian Spital's Die Rolle des Managers in Zeiten globaler Veränderungen der PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, business enterprise, word: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Lehrstuhl für Organisationsentwicklung und Management), 32 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: “We are first and foremost of a brand new period, characterized via nice lack of confidence, everlasting problem and the absence of any type of established order (.

New PDF release: Aktienrückkauf - Vorteilsanalyse aus Sicht des Aktionärs

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, word: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Finanzierung und Investition), Veranstaltung: Finanzierung und Investition, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Aktienrückkäufe gewinnen als device der Kapitalausschüttung bei Aktiengesellschaften (AG) zunehmend an Bedeutung.

Das Multigenerationen-Unternehmen: So fördern und fordern by Friedhelm Schwarz PDF

Die Medien sind voll vom Ende des Jugendwahns - jetzt steht er auch in der Wirtschaft bevor. Denn aufgrund des demographischen Wandels werden in zehn Jahren die über 40-Jährigen die Mehrheit in den Firmen stellen. Arbeitgeber wie das Möbelhaus Segmüller in Weiterstadt oder der Autoteilezulieferer Brose aus Coburg haben schon jetzt begriffen, dass der richtige combine aus jungen und älteren Arbeitnehmern die Effizienz steigert.

Extra info for 12 Jahre Europäischer Binnenmarkt: Eine makroökonomische Bilanz (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

12 Jahre Europäischer Binnenmarkt: Eine makroökonomische Bilanz (German Edition) by Christine Müller


by Michael
4.3

Rated 4.08 of 5 – based on 12 votes