Afghanistan und die Taliban (German Edition) - download pdf or read online

By Stefan Erl

ISBN-10: 3638896366

ISBN-13: 9783638896368

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - sector: Naher Osten, Vorderer Orient, notice: 2,0, Universität Rostock (Politik- und Verwaltungswissenschaften), Veranstaltung: playstation Islam und Staat, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Seminararbeit werden die Entstehung der Taliban-Bewegung sowie die Dekrete, nach denen die Afghanen (besonders die Frauen) unter der Herrschaft der Taliban ihr Leben richten mussten näher beleuchtet. Um das "Taliban-Problem" besser verstehen zu können, wird auch ein kurzer Überblick über Afghanistan im 20.Jh gegeben.

Als ich mir dieses Thema für die Hausarbeit wählte, hieß es ursprünglich "Afghanistan und Pakistan". Da es den Umfang einer Hausarbeit sprengen würde, auch noch auf Pakistan näher einzugehen, habe ich mich entschlossen, den Bezug zu Afghanistans östlichen Nachbarn dahingehend zu erhalten, indem ich die Beziehung Pakistans zur Talibanregierung beleuchte. Dieses geschieht im dritten Kapitel.

Da Pakistan in dieser Hausarbeit aus den genannten Gründen im Vergleich zu Afghanistan keine gleichberechtigte Rolle spielt, habe ich mich entschlossen, es auch nicht im Titel zu nennen. Diesen habe ich geändert in "Afghanistan und die Taliban". Obwohl sich der größte Teil dieser Hausarbeit mit den Taliban beschäftigt, steht "Taliban" nicht an erster Stelle im Titel. Dazu hat mich die Tatasche bewegt, das die Talibanbewegung wohl ohne Afghanistan nie entstanden wäre, Afghanistan aber sehr wohl ohne die Taliban ein existierender Staat conflict und ist. Die Taliban waren additionally von Afghanistan abhängig, und nicht umgekehrt. Rostock, August 2002

Show description

Read or Download Afghanistan und die Taliban (German Edition) PDF

Best politics in german books

Get Reife LebensQualität: Warum Falten sexy werden (German PDF

Wir werden immer älter - und wissen damit nichts anzufangen. Während wir uns langsam von den alten, negativ gefärbten Altersbildern verabschieden, ist noch unklar, worauf wir uns beim älter Werden eigentlich freuen können. Dieses Buch enthält eine ebenso überzeugende wie attraktive Antwort: Reife LebensQualität.

Download e-book for kindle: Sozialhilfe in Schweden und Deutschland: Lebenslaufpolitik by Uwe Schwarze

Der Band beinhaltet eine vergleichende empirische Studie zur Sozialhilfe und Sozialverwaltung zweier großer europäischer Wohlfahrtsstaatsmodelle. Im Zentrum stehen die jüngsten unter dem Stichwort einer "aktivierenden Sozialpolitik" durchgeführten Reformen im nationalen wie kommunalen Zusammenhang. In einem Städtevergleich wird der Blick vor allem auf die Schnittfelder zwischen einer aktivierenden Arbeitsmarktpolitik, der kommunalen Verwaltungsreform und der Entwicklung personenbezogener sozialer Dienste gelegt.

Read e-book online Deutschlandbilder: Ausstellungen im Auftrag Auswärtiger PDF

Auswärtige Kulturpolitik (AKP) vertritt als Teil der Außenpolitik die Interessen Deutschlands. Zugleich soll sie dialogisch angelegt sein. Dieses Spannungsfeld repräsentativer und kommunikativer Aufgaben hat Heike Denscheilmann anhand der Tourneeausstellungen des Goethe-Instituts e. V. und des Instituts für Auslandsbeziehungen e.

Read e-book online Punkökonomie: Stilistische Ausbeutung des gesellschaftlichen PDF

Hipster, Punks und der "große Klau"Am gesellschaftlichen Rand versammeln sich Subkulturen und Jugendkulturen. Ökonomisch gesehen stellt er additionally Risikogebiet dar: häufig niedriger Bildungsstand, verbreitet Arbeitslosigkeit, dafür hohe Sozialkosten – kurz: reiner Kostenfaktor in der Gesamtbilanz. So die eine Sicht.

Extra info for Afghanistan und die Taliban (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Afghanistan und die Taliban (German Edition) by Stefan Erl


by Michael
4.4

Rated 4.27 of 5 – based on 43 votes